Schweizer Wanderwochen
Dr. med. Peter Meier-Schlittler
Sager 225
4954 Wyssachen
Tel. P: 055 412 47 73
meischli@bluewin.ch
Logo Schweizer Wanderwochen
Panorama vom Hochänzi

Touren 2021

Tschingelhörner / Martinsloch

«Tektonikarena SARDONA»
  (Reise in die Urzeiten unserer Erde)
Sonntag, 29. August, 5. September 2021

In der Woche erleben wir die atemberaubende Schönheit einer Natur, die sich vor Millionen Jahren gebildet hat. Dieser Bildungsprozess ist in seinem geologischen Erscheinungsbild für uns gut sichtbar und weltweit einmalig. Staunend setzen wir unser Leben den Zeitbegriffen und Dimensionen der Natur gegenüber: als kurze Erdengäste bleibt da nur ein ehrfürchtiges Staunen.  Weiter... »

Auf dem Piz Chavalatsch

Gipfelziele / Aussichtspunkte im Münstertal
Sonntag, 12. September bis Sonntag, 19. September 2021

In dieser Woche lernen wir das Münstertal aus einer anderen Perspektive kennen: schöne Aussichtspunkte und Gipfelziele geben den Blick frei in die nähere und weitere Umgebung des Tals: über das Vintschgau, den Weisskogel, das Ortlermassiv bis zum Piz Bernina erschliesst sich uns ein imposantes Panorama. Im heimeligen Hotel Central, Valchava, stärken wir uns dann für den nächsten Tag und ein leichter Tagesrucksack macht das Wandern zum Vergnügen. Mit einem Privatbus lassen wir die mühsamen weiten Anstiege aus dem Tal hinter uns und gelangen so zu höher gelegenen Ausgangspunkten.  Weiter... »