Schweizer Wanderwochen
Dr. med. Peter Meier-Schlittler
Wallisellerstrasse 11
8152 Glattbrugg
Tel. G: 044 810 22 12
Tel. P: 055 412 47 73
meischli@bluewin.ch
Logo Schweizer Wanderwochen
Panorama vom Hochänzi

Touren 2019

Sonnenuntergang am Napf.jpg

Trainingstour 2019
Montag, 13. bis Dienstag, 14. Mai 2019

Da wir vor einem Jahr auf unserer Trainingwanderung wegen zweifelhaftem Wetter den Napf nicht besuchen konnten, holen wir dies nun nach und besuchen dieses lohnende Ausflugsziel als Auftakt zur Wandersaison.  Weiter... »

Bergfrühling im Val Müstair

Bergfrühling im Val Müstair 2019
Samstag, 29. Juni bis Samstag, 6. Juli 2019

In der Woche lernen Sie das in jeder Beziehung einzigartige Val Müstair und seinen Bergfrühling kennen, wie auch seine bewegte Geschichte und reichen Kulturschätze. Wir sind im Hotel Central in Valchava stationiert und geniessen die Gastfreundschaft und auch den Vorteil, nur mit einem leichten Tagesrucksack unterwegs zu sein. Wer will kann auch eine Pause einschalten und sich im Hotel Central zusätzlich verwöhnen lassen: die Sauna sowie ein Meditationsraum sind für Hotelgäste im Preis inbegriffen. Weiter... »

Blick auf Alpe Salei - Cap. Salei

Sentiero romantico ticinese:
vom Centovalli ins Valle di Bosco Gurin
Samstag, 7. bis Samstag, 14. September 2019

Wir starten beim verträumten Bahnhof Corcapolo im Centovalli: schon der Auftakt signalisiert den Eintritt in eine andere Welt. Die oft steilen Wald- und Wiesenhänge haben der Bevölkerung im Tessin mühevolle Kunstbauwerke abverlangt um das Leben zu erleichtern: Natursteintreppen und kunstvolle Mauern – ohne Mörtel und Zement – schafften die Voraussetzung für ein bäuerlich geprägtes Leben, in dem auch kleine und grosse religiöse Bauwerke Platz fanden und zeigen, dass das harte Alltagsleben auch von einer tiefen religiösen Empfindung geprägt war. Weiter... »